Loretta Chase

Biographie

Loretta Chase wuchs in Neu-England auf und machte zunächst was Sprache und Schreiben angeht nicht nur freudvolle Erfahrungen, denn in der Schule wurde sie in Rechtsschreibung und Grammatik richtiggehend gedrillt. Trotzdem – oder gerade deshalb? - studierte sie nach der Schule Literatur an der berühmten Clark University. Sie schrieb damals schon Stücke, Poesie, Briefe und einen großen Roman, der bis heute unvollendet ist. Und benötigte für ihr Studium nicht weniger als die doppelte der üblichen Zeit!

Nach ihrem Studium nahm sie viele, viele Aushilfsjobs an. Mit dem Schreiben Geld zu verdienen gelang Loretta Chase das erste Mal im Rahmen einer Nebentätigkeit als Videoscript-Autorin. Das führte zu der schicksalshaften Begegnung mit einem Videoproduzenten, der sie erst dazu überredete, sich dem Schreiben zu widmen, und dann, ihn zu heiraten. Das Ergebnis? Zahlreiche Bestseller, Preise (darunter der renommierte RITA Award – der Preis der Romance Writers of America) und eine glückliche Ehe.

Alle Romane von Loretta Chase