Marie Ferrarella

Marie Ferrarella zählt zu den äußerst produktiven US-amerikanischen Schriftstellerinnen, ihren ersten Roman veröffentlichte sie im Jahr 1981. Bisher hat sie insgesamt über 272 Liebesromane geschrieben, viele wurden in sieben Sprachen übersetzt. Ebenfalls erschienen Liebesromane der Autorin unter den Pseudonymen Marie Nicole, Marie Charles sowie Marie Michael. Zu den zahlreichen Preisen, die sie bisher gewann, zählt beispielsweise der RITA-Award.

Als Kind verbrachte Marie Ferrarella ihre Freizeit vor dem Fernseher, häufig schrieb die Drehbücher einiger Fernsehserien neu, dann spielte sie selbst die Hauptrolle. Sie träumte von einer Karriere als Schauspielerin. Im Alter von elf Jahren verfasste sie ihren ersten Liebesroman, allerdings war es ihr nicht bewusst, dass es sich um eine Romanze handelte. Am College interessierte sie sich dann mehr für den Beruf einer Schriftstellerin und sie gab den Gedanken an eine Schauspiel-Karriere auf. Nach ihrem Abschluss, einem Master Degree in Shakespearean Comedy zogen ihre Eltern mit ihr von New York nach Kalifornien. Charles, ihre Jugendliebe hielt die Trennung nicht lange aus und folgte nach sieben Wochen. Das Hochzeitskleid nähte Marie Ferrarella nach ihrem Motto “allzeit bereit” selbst.

Mit ihren Büchern möchte die Autorin ihre Leserschaft zum Lachen bringen und unterhalten, dann ist sie glücklich. Ein romantischer Abend mit ihrem Ehemann macht sie ebenfalls glücklich. Zu ihren Hobbys zählen alte Filme, Musicals sowie Mysterien. Marie Ferrarella hat viel Spaß beim Schreiben und hofft, dass ihre Fans ebenfalls viel Freude beim Lesen haben.

Geboren wurde Marie Ferrarella in Deutschland, als sie vier Jahre alt war, wanderten ihre Eltern in die USA aus. Bereits im Alter von 14 Jahren traf sie ihren heutigen Mann, mit ihm und ihren beiden Kindern lebt sie in Süd-Kalifornien.

Bücher von
Marie Ferrarella