Voraussetzung für die Zusammenarbeit


Für die Zusammenarbeit mit euch haben wir einige Grundsätze zusammengestellt, die es euch erleichtern sollen einzuschätzen, ob eure Anfrage positiv erfolgreich sein wird oder nicht. Denn obwohl wir gern jeden Wunsch erfüllen würden, können wir dies aufgrund der vielen Anfragen leider nicht immer.

Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
Da wir leider die Erfahrung gemacht haben, dass neue Blogs oft nach wenigen Monaten nicht mehr gepflegt werden, sollte euer Blog mindestens ein Jahr bestehen.

Es macht Spaß, eure Rezensionen zu lesen
In einem sind wir als Verlag und ihr als Blogger uns wohl einig – nichts ist langweiliger zu lesen als umformulierte Klappentexte. Deshalb solltet ihr bei euren Rezensionen Wert auf Qualität legen und ausführlich begründen, warum euch etwas gefällt, oder auch nicht.

Auf eurem Blog ist immer was los
Um eure Community auf dem aktuellsten Stand zu halten, veröffentlicht ihr regelmäßig neue Posts und macht euren Blog damit zu einem lebendigen Treffpunkt.

Ihr seid gut vernetzt
Ihr seid nicht nur auf einem Kanal aktiv, sondern tauscht euch in Communitys, in Onlineshops, auf Facebook oder bei Instagram mit anderen Lesebegeisterten aus. Natürlich ist eine gewisse Anzahl von Followern von Vorteil, aber Quantität hat bei uns keinen Vorrang vor Qualität.

Behalte deinen SuB im Auge
Wir verstehen, dass es unheimlich viele Bücher gibt, die du lesen möchtest, und sind gern bereit, dich in deiner Leselust zu unterstützen. Wenn wir dir ein Exemplar zur Verfügung stellen, ist uns aber daran gelegen, dass es nicht zu lange ungelesen bleibt. Deshalb würden wir uns freuen, wenn du das Rezi-Exemplar innerhalb von 1 bis 3 Monaten nach Erhalt besprichst.