Noemi Harnickell liest in Thun

Verstörend betörend – Im Bann der Orchidee

Unterhaltsam, humorvoll, verführerisch – die wundersame Welt der Orchideen


Orchideen gehören zu den beliebtesten Zimmer- und Zierpflanzen überhaupt. Keine Blume ist so sexy und betört die Menschen so sehr wie sie. Aber was macht sie so faszinierend? Woher kommt sie? Welche Mythen umgeben sie? Und warum blüht seit Jahrhunderten der illegale Handel mit ihr?

Noemi Harnickell nimmt uns mit in die wundersame Welt der Orchideen: Sie besucht Massenproduktionsstätten in Holland, spricht mit passionierten Sammlern, heftet sich an die Fersen eines vermeintlichen Orchideendiebs, begleitet einen Salep-Produzenten und folgt ihr bis zu ihren Wurzeln im Alten Griechenland. Eine grandiose Entdeckungsreise, die süchtig nach mehr macht.

Alles, was Sie schon immer über die Königin der Blumen wissen wollten

Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails:
Art:
Lesung
Datum:
02.09 2022
Zeit:
19:15 Uhr
Ort:
Orell Füssli Thun,
Bälliz 60,
3600 Thun
Autor/in:
Inhalt:
Noemi Harnickell präsentiert
Verstörend betörend – Im Bann der Orchidee in Thun
Eintritt: freier Eintritt
Noemi Harnickell liest aus ihrem Buch "Verstörend betörend: Im Bann der Orchidee". Der Eintritt ist frei, Anmeldung erwünscht unter: thun@orellfuessli.ch

Noemi Harnickell

Biografie

Noemi Harnickell, geboren 1992 in Bern, arbeitet als freie Journalistin und schreibt u.a. für Die Zeit und das Online-Magazin Republik. Mit ihrer Reportage »Würden Sie diesen Mann entlassen?« war sie für den Deutschen Reporterpreis 2020 nominiert. Sie studierte Geschichte und Slawistik in Bern, Fribourg und Krakau und absolvierte die Reportageschule Reutlingen.

Foto: © Lorenz Jost

Noemi Harnickell, geboren 1992 in Bern, arbeitet als freie Journalistin und schreibt u.a. für Die Zeit und das Online-Magazin Republik. Mit ihrer Reportage »Würden Sie diesen Mann entlassen?« war sie für den Deutschen Reporterpreis 2020 nominiert. Sie studierte Geschichte und Slawistik in Bern, Fribourg und Krakau und...