Susanne Oswald liest in der Stadtbücherei Eschweiler

Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs

Eine Kaffeerösterei im Wandel der Zeit Aachen 1945: Als Eberhard Ahrensberg nach Kriegsende in seine Heimat zurückkehrt, steht er vor den Scherben seiner Existenz. Der nationalsozialistische Vater an der Front gefallen, das Haus in Trümmern, die Firma aufgelöst. Doch er muss seine kleine Familie ernähren - in seiner Not beginnt er, Kaffee zu schmuggeln. Aachen, Gegenwart: Als Erbin des bekannten Kaffee-Imperiums Ahrensberg liebt Corinne alles, was mit Kaffee zu tun hat. Doch anders als ihr Bruder setzt Corinne nicht auf Profit, sondern auf Individualität und Ursprünglichkeit. Bei ihren Recherchen in der Geschichte des Familienunternehmens entdeckt Corinne die bewegende Vergangenheit voller Glück, Verrat und Kampfgeist.
Veranstaltung teilen
Veranstaltungsdetails:
Art:
Lesung
Datum:
24.10 2021
Zeit:
15:00 Uhr
Ort:
Stadtbücherei Eschweiler,
Johannes-Rau-Platz 1,
52249 Eschweiler
Autor/in:
Inhalt:
Paula Stern präsentiert
Die Kaffeedynastie - Tage des Aufbruchs in Eschweiler
Eintritt: €5,00
Susanne Oswald liest aus dem ersten Band "Tage des Aufbruchs" der Kaffeedynastie-Trilogie.

Paula Stern

Biografie

Paula Stern liebt es zu genießen. In ihrer Trilogie »Die Kaffeedynastie« vereint sie diese Liebe mit ihrer Leidenschaft zum Schreiben und dem Interesse an historischen Ereignissen. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie es ist, ein Unternehmen zu leiten und mit den feinen Nuancen von Aromen verschiedenste Geschmacksrichtungen zu kreieren. Gemeinsam mit Mann und Hund lebt sie in einem kleinen Ort im Südwesten Deutschlands.

Paula Stern liebt es zu genießen. In ihrer Trilogie »Die Kaffeedynastie« vereint sie diese Liebe mit ihrer Leidenschaft zum Schreiben und dem Interesse an historischen Ereignissen. Aus eigener Erfahrung weiß sie, wie es ist, ein Unternehmen zu leiten und mit den feinen Nuancen von Aromen verschiedenste Geschmacksrichtungen zu kreieren. Gemeinsam...