Du bist der Liebe nicht egal

Du bist der Liebe nicht egal

Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

»Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Liebe«
Kirkus Reviews

»Zwischen Kate und Diego herrscht eine bezaubernde Chemie. Kasie West hat eine freche Geschichte geschaffen, in der die Funken nur so fliegen, wenn Kate am Mikro ist.«
School Library

»Ein lustiges und leichtherziges Lesevergnügen über die Höhen und Tiefen des Highschool-Lebens und Jugendliche, die sich mit Themen wie Schule, Liebe und Freundschaft auseinandersetzen.«
Booklist

»WOW WOW WOW! Ich liebe es - bisheriges Jahreshighlight! Die Geschichte und die Charaktere sind so toll; ich bin verliebt! <3«
Leserstimme auf Lovelybooks

  • Beschreibung
  • Details
  • Autor/in
  • Bewertungen

Du bist der Liebe nicht egal

Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

»Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Liebe«
Kirkus Reviews

»Zwischen Kate und Diego herrscht eine bezaubernde Chemie. Kasie West hat eine freche Geschichte geschaffen, in der die Funken nur so fliegen, wenn Kate am Mikro ist.«
School Library

»Ein lustiges und leichtherziges Lesevergnügen über die Höhen und Tiefen des Highschool-Lebens und Jugendliche, die sich mit Themen wie Schule, Liebe und Freundschaft auseinandersetzen.«
Booklist

»WOW WOW WOW! Ich liebe es - bisheriges Jahreshighlight! Die Geschichte und die Charaktere sind so toll; ich bin verliebt! <3«
Leserstimme auf Lovelybooks

Erscheinungstag: Fr, 01.03.2019
Erscheinungstag: Fr, 01.03.2019
Bandnummer: 200055
Bandnummer: 200055
Seitenanzahl: 352
Seitenanzahl: 352
ISBN: 9783959673068
ISBN: 9783959678490
E-Book Format: ePub oder .mobi

Dieses E-Book kann auf allen ePub- und .mobi -fähigen Geräten gelesen werden, z.B.
tolino, Sony Reader, Kindle, iPhone, Samsung ...

More Information

 
Mit ihrer Familie lebt Kasie West im sonnigen Kalifornien. Sie hat einen Bachelorabschluss von der Fresno University, der nichts mit dem Schreiben zu tun. Neben dem Schreiben liebt sie romantische Alternative-Rockballaden und ist ein großer (…)

Kundenbewertungen

Rezension - 22.05.2019 13:52:26 - Nati89

Es war mein erstes buch von der Autorin das ich gelesen habe.
Ich fand es richtig schön obwohl ich nicht so auf Liebesromane stehe aber, dieses buch hat mich überzeugt es zu lesen.
Schreibstil sehr spannend romantisch wie auch lustig schnell lesbar, ich war innerhalb von zwei Tagen durch und das heißt schon was bei mir. Charaktere gut beschrieben, sonst kann ich sagen eine richtig süsse romantische Geschichte.

Dankeschön an HarperCollins für Bereitstellung des buches

Romantisches Jugendbuch zum dahinschmelzen - 17.05.2019 12:14:55 - Bibliophilie Hermine

Ich habe genau das bekommen , was ich auch erwartet habe. Eine Süße , romantische Highshoolgeschichte , mit tollen Charakteren, die nicht zu flach ist und sich locker weglesen lässt mit dem Charme von Kasie West, den ich so schätze.

Auch was für Podcastmuffel! - 16.05.2019 18:46:39 - fuddelknuddels Bücherregal

Das Thema Podcast ist natürlich der große Clou in dieser Geschichte, dazu kommt bisschen Liebe, Erwachsenwerden, Freundschaft, Mut beweisen und den normalen Highschool-Problemen, mit denen Teenies sich nun mal herumschlagen müssen. Ein bisschen mehr Tiefe und etwas weniger Vorhersehbarkeit, dann hätte es volle Punktzahl gegeben. Aber nichtsdestotrotz eine kurzweilige, lesenswerte Geschichte, die ich jedem ans Herz legen kann, der gern Young Adult liest.

supersüße Young Adult Lovestory - 10.05.2019 08:29:16 - Buch_über_Kopf

Kasie West erschafft hier mit spielender Leichtigkeit eine zuckersüße feelgood Story mit tollen Charakteren, die lernen erwachsen zu werden, und durch die Liebe vor die ein oder andere Herausforderung gestellt werden.

(https://www.instagram.com/p/BxQLnxnHvz2/)

Zuckersüß und so, so schön! - 06.05.2019 13:02:30 - Die Bücherwelt von CorniHolmes

Ein Buch zum Verlieben und voller Hach-Momente! Mir hat „Du bist der Liebe nicht egal“ unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist zuckersüß, sehr humorvoll und so, so schön! Der Schreibstil ist große klasse, die Atmosphäre wundervoll und die Charaktere sind so liebenswert, sympathisch und einzigartig. Für mich sind die Werke von Kasie West immer so richtige Wohlfühlbücher, die einfach total gute Laune machen und sich so wunderbar locker leicht lesen lassen. Ich kann das Buch wärmstens empfehlen

Schönes Buch mit tollen Charakteren - 04.05.2019 09:22:29 - Nadine's Lesewelt

Die Geschichte liest sich locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Was auch daran liegt das ich die Charaktere dieses Mal wirklich ganz toll finde und sie einfach super zur Geschichte gepasst haben.
So hat man einmal angefangen, dann will man das Buch kaum beiseitelegen. So macht Lesen auf jeden Fall Spaß.

Ein wahres Meisterwerk - 03.05.2019 06:45:35 - Mii's Bücherwelt

Die Autorin schafft es immer, dass ich mich vollkommen wohl fühle. Ich kann in ihre Bücher eintauchen und alles um mich herum vergessen.

Wunderschön und besonders - 28.04.2019 13:01:36 - Nessis Bücher

Der erste Grund, warum ihr dieses Buch lesen solltet ist, weil die Story einfach toll ist. Der Klappentext hält was er verspricht und noch mehr, es macht einfach so, so viel Spaß diese Geschichte zu verfolgen. Die Podcast's sind so witzig und cool gestaltet und die ganze Idee ist einfach umwerfend. Man taucht in eine Geschichte, die einfach perfekt in den Sommer passt und einen vollkommen gefangen nimmt.

Alles: https://nessisbuecher-blog.blogspot.com/2019/04/rezension-5-grunde-warum-ihr-du-bist

vorhersehbare Liebesgeschichte, die begeistert. - 24.04.2019 20:00:28 - Kristinchen

Mir hat die Geschichte von vorne bis hinten so gut gefallen. Leider bin ich mit Kate nicht ganz warm geworden. Alles in allem war ich aber von dem Buch richtig begeistert und ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen.

Rezension / Du bist der Liebe nicht egal - 23.04.2019 16:43:24 - Hannah's City of Books

Sehr schöne Geschichte. Die Entwicklung der Protagonistin ist großartig und ich liebe das Thema des Buches. Top Geschichte :)

Perfekte Sommerlektüre :) - 19.04.2019 17:49:27 - leonie-liest

Es ist wahnsinnig süß geschrieben und dir Geschichte ist leicht und perfekt für den Frühling.

Ich konnte mich sehr gut mit Kate identifizieren und durch die Ich Perspektive, wurde dies nochmal verdeutlicht. Auch die Nebencharaktere konnten mich sehr überzeugen, denn ich habe sie schnell ins Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist lockerleicht und die Dialoge zwischen Kate und ihrer besten Freundin sind einfach super.

Schönes Buch für zwischendurch - 16.04.2019 04:17:31 - Annas Bookworld

Ich habe den Verlauf der Geschichte sehr gemocht und auch alle Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Denn die kompletten Dialoge, Gefühle und Handlungen waren sehr real und gut nachvollziehbar dargestellt.

Du bist nicht egal! - 12.04.2019 21:32:12 - Tintenwelten

Die Geschichte ist schön, lässt sich locker und leicht lesen. Dabei wirkt sie nicht überzogen, Wendungen sind nicht vorhersehbar, obwohl teilweise Themen behandelt werden, die man meint schon zu kennen. Es geht um Liebe, Freundschaft, moderne und soziale Medien und darüber ein Stück weit zu sich selber zu finden. Der Roman hat auch einen gewissen Humor, der einfach schmunzeln lässt und einen mit einem guten Gefühl entlässt.

Süße Geschichte - 08.04.2019 16:25:42 - Buchwuermer

Für mich sind die Bücher von Kasie West immer ein bisschen wie Urlaub. Man kommt an einen hübschen Ort, die Stimmung schreit nach Sommer und man lernt nette Leute kennen. So ging es mir auch bei dieser Geschichte wieder. Besonders hervorheben kann man bei ihren Büchern auch immer den Familien- und Freundschaftszusammenhalt, was mir besonders gut gefällt.
Eine süße Geschichte zum Eintauchen und Entspannen, die einen für ein paar Stunden den Alltag vergessen lässt.

Ein schönes Buch für Jugendliche - 08.04.2019 13:20:14 - Courtofbooksandcandles

Kate, die bei einem Highschool Podcast moderieren soll und es gefällt Kate so überhaupt nicht, denn sie mag es nicht gerne unter Menschen zu sein. In dem Podcast können Themen angesprochen werden, die den Leuten besonders am Herzen liegen, so ist auch bei „Mr. Lockung for Love“ der sehr oft anruft und erzählt, wie er sich in ein Mädchen verliebt, dass ihn anscheinend nicht wahrnimmt... https://courtofbooksandcandles.wordpress.com/2019/03/31/du-bist-der-liebe-nicht-egal-kasie-west/

Mal eine etwas andere Handlung! - 05.04.2019 15:14:51 - Evas Bookworld

Die Geschichte an sich ist erfrischend anders und unglaublich süß! Ich habe bereits ein Buch von Kasie West gelesen und immer wieder finde ich, dass sie einen wunderschönen Schreibstil hat. Ihre Art und Weise Gedanken und Gefühle auszudrücken gefällt mir sehr gut und macht es mir unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Unterhaltsame und süße Young Adult-Story - 03.04.2019 16:09:54 - Glitastic Books

Du bist der Liebe nicht egal ist eine unterhaltsame, süße Young Adult-Story. Locker, lustig und leicht und somit für zwischendurch perfekt geeignet.

Eine unglaublich süße Liebesgeschichte - 28.03.2019 19:33:07 - Buechervielfalt

"Du bist der Liebe nicht egal" ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Diese lockere und leichte Geschichte konnte mich häufig zum schmunzeln bringen und auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Neben der Liebesgeschichte, werden Themen wie Freundschaft, Familie und auch zum Teil Introvertiertheit angesprochen.



https://myreadingparadise.blogspot.com

Angenehme Liebesgeschichte - 28.03.2019 17:44:30 - Zeilenschloss

Ich muss sagen, dass meine Vorstellung von diesem Buch sich mit dem Erleben dessen gedeckt hat. Es war wieder mal ein angenehm flüssiger Schreibstil. Die Geschichte ist leicht und angenehm zu verfolgen. Es macht Spaß in das Buch einzutauchen und die Charaktere auf ihrem Weg zu begleiten. Kate ist sympathisch, offen und schlagfertig. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, die unterhaltsam und nicht anspruchsvoll ist, die sich leicht lesen lässt.

Für Den Teen Movie Liebhaber Genau Das Richtige! - 22.03.2019 13:40:25 - The Caffeinated Bookworm Life

Für alle die unter uns, die gerne Teenie Filme schauen oder auch die sogenannten 'Chick Flicks', ist dieses Buch genau richtig! Wer so wie ich die frühen 2000er damit zugebracht hat wirklich jeden Film der in diese beiden Kategorien fällt zu schauen, wird sich denken wie das Buch ausgeht - was mich aber gar nicht gestört hat. Das Gegenteil, ich hab mich darauf gefreut denn manchmal braucht man ein Ende das man vorhersehen kann. Im großen und ganzen, ein gutes Buch - aber leider nicht mehr.

Ihre Bewertung

1 schlecht, 5 sehr gut

Top-titel

Karin Slaughter

Ein Teil von ihr

Mutter. Heldin. Lügnerin. Mörderin?

Im Bruchteil einer Sekunde kann sich dein Leben für immer verändern….
Du hast die Nachrichten gesehen, über die Gewalt in dieser Welt den Kopf geschüttelt und weitergemacht wie immer. Nie könnte dir so etwas passieren, dachtest du.
Andrea Oliver erlebt das Entsetzlichste. Einen Amoklauf. Was sie noch mehr schockiert: Ihre Mutter Laura entreißt dem Angreifer ein Messer und ersticht ihn. Andrea erkennt sie nicht wieder. Offenbar ist Laura mehr als die liebende Mutter und Therapeutin, für die Andrea sie immer gehalten hat. Sie muss einen Wettlauf gegen die Zeit antreten, um die geheime Vergangenheit ihrer Mutter zu enthüllen, bevor noch mehr Blut vergossen wird …
Laura weiß, dass sie verfolgt wird. Und dass ihre Tochter Andrea in Lebensgefahr ist …

»Dieser Thriller wird Sie um den Schlaf bringen. Für Slaughter-Fans ist „Ein Teil von ihr“ ein absolutes Lese-Muss.«
ok!

»Wie immer hat Slaughter … keine Scheu, Verbrechen in all ihrer Brutalität und Grausamkeit zu schildern. […] Daneben aber beweist sie ebenso viel Gespür für die Zerrissenheit, für Sehnsüchte und Ängste, für starke Gefühle und damit verbundene innerliche Eruption, kurz: für die Komplexität ihrer Charaktere.«
dpa

»Karin Slaughters „Ein Teil von ihr“ liest sich als moderne Geschichte über komplizierte Vereinigte Staaten von Amerika, in der charakteristische Merkmale des American Way of Life ebenso aufscheinen wie der Mythos vom Grenzland.«
krimi-couch.de

 »Provokanter und raffinierter als alles, was sie zuvor geschrieben hat.«
vol.at

 »Eine spannende Lektüre bis zum Schluss.«
SpotOnNews

 »Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.«
Magazin-frankfurt.com

 »Karin Slaughter gilt völlig zu Recht als eine der besten Krimi-Autoren der USA. Ihre Geschichten fesseln von Anfang bis Ende.«
IN

 »Karin Slaughter zählt zu den talentiertesten und stärksten Spannungsautoren der Welt.«
Yrsa Sigurðardóttir

»Jeder neue Thriller von Karin Slaughter ist ein Anlass zum Feiern!«
Kathy Reichs

»Karin Slaughter bietet weit mehr als unterhaltsamen Thrill.«
SPIEGEL ONLINE über »Pretty Girls«

Mehr erfahren »