Häufig gestellte Fragen


Bestellung und Bezahlung

Wie kann ich bestellen?

Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, legen Sie diesen in den Warenkorb. Klicken Sie dazu auf den Button "in den Warenkorb". Ihr Artikel wird nun in den Warenkorb gelegt. Sie können nun weitershoppen oder direkt zur Kasse gehen. Dafür klicken Sie noch einmal auf "zum Warenkorb". Damit gelangen Sie automatisch in Ihren Warenkorb und sehen, welche Artikel sich darin befinden.


Muss ich mich zum Bestellen anmelden?

Nein, in unserem HarperCollins Onlineshop haben Sie auch die Möglichkeit unangemeldet als Gast zu bestellen. In diesem Fall können Sie jedoch nur über einen Paypal-Account zahlen.


Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich anmelde?

Wenn Sie sich als Kunde unter www.harpercollins.de anmelden, wird Ihr Einkauf noch einfacher und komfortabler. Sie gehen damit keinerlei Kaufverpflichtung ein und bestellen bequem und schnell durch einfache Eingabe von eMail-Adresse und Passwort. Ebenso haben Sie als angemeldeter Benutzer die Möglichkeit Produkte auf Ihren Merkzettel zu legen und von dort aus direkt zu bestellen. Als angemeldeter Kunde haben Sie zudem die Möglichkeit bequem per Lastschriftverfahren und Rechnung (keine E-Books) zu bezahlen.


Wie kann ich die Menge der bestellten Artikel ändern?

Ändern Sie die Artikelmenge ganz einfach im Warenkorb, indem Sie im Kästchen "Menge"; die Zahl angeben, die Sie wünschen. Aktualisieren Sie den Warenkorb einfach, indem Sie dort auf den Button "Warenkorb aktualisieren" klicken.


An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem mit meiner Bestellung oder den Produkten habe?

Alle Fragen können Sie jederzeit über Kontakt per E-Mail an uns stellen: service@harpercollins.de. Telefonisch erreichen Sie unseren Leserservice montags bis freitags von 8.00-18.00 Uhr unter folgender Rufnummer:+49 (0) 40 / 63 66 420-0. Weitere Kontaktdaten finden Sie hier


Kann ich bestellte Artikel nach dem Absenden stornieren?

Um eine abgesandte Bestellung zu stornieren, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer +49 (0) 40 / 63 66 420-0 oder per E-Mail: service@harpercollins.de auf. Sie können nach erfolgter Lieferung auch von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


Wie kann ich Artikel aus dem Warenkorb entfernen?

Um Artikel aus dem Warenkorb zu entfernen, ändern Sie bitte die Anzahl im Warenkorb und klicken Sie dann auf „Warenkorb aktualisieren“.


Wie kann ich meine bestellte Ware zurück geben?

Sind Sie mit der von uns geschickten Ware nicht zufrieden, haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel zurückzugeben.


Wie kann ich Artikel auf meinen Merkzettel speichern?

Auf jeder Produktseite haben Sie die Option „Auf meinen Merkzettel“. Klicken Sie auf diesen Button und der betreffende Artikel wird auf Ihrem persönlichen Merkzettel gespeichert. In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihren Merkzettel jederzeit ansehen, verändern oder ausdrucken.


Wie kann ich bezahlen?

Als angemeldeter Kunde können Sie können per Rechnung (keine E-Books), Lastschrift, PayPal (auch PayPal Express) oder SOFORT Überweisung bezahlen. Als Gastbesteller ist eine Bezahlung nur über PayPal (auch PayPal Express) und SOFORT Überweisung möglich.

Wenn Sie E-Books mit Paypal Express bestellen und über ein Kundenkonto bei HarperCollins verfügen, achten Sie darauf, sich vor einer Bestellung bei HarperCollins anzumelden. Nur dann werden Ihre E-Books auch in Ihrem Kundenkonto hinterlegt.

Genauere Informationen erhalten Sie in unserer Übersicht Bezahlarten:


Wie funktioniert die Bezahlung mit SEPA-Lastschrift?

Die SEPA-Lastschrift löst das alte Lastschriftverfahren ab. Weitere Informationen finden Sie auf unserer SEPA-Seite.


Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

HarperCollins erfüllt Ihre Lesewünsche weltweit und liefert Ihnen Ihre Lieblingsromane dorthin, wo Sie sich gerade befinden. Dabei wählen wir für Sie immer die kostengünstigste Versandart. Die Versandkosten betragen für Lieferungen ins Ausland pauschal 4,90 EUR. Diese stellen wir Ihnen zusammen mit Ihren Romanen bequem in Rechnung.


Wird auch ins Ausland geliefert?

Ja. Wir wählen dabei für Sie immer die kostengünstigste Versandart. Die Versandkosten betragen für Lieferungen ins Ausland pauschal 4,90 EUR. Diese stellen wir Ihnen zusammen mit Ihren Romanen bequem in Rechnung.


Wie kann ich bestellen, wenn meine Netzanbindung, beispielsweise durch eine Firewall, die verschlüsselte Versendung von Daten nicht erlaubt?

Wenn Ihnen die verschlüsselte Datenübertragung nicht möglich ist, empfehlen wir Ihnen die telefonische Bestellung beim HarperCollins Leserservice Mo-Fr. 8.00-18.00 Uhr, +49 (0) 40 / 63 66 420-0


Wie kann ich außer per Internet noch bei HarperCollins bestellen?

Ihre Bestellung können Sie unserem Kundenservice natürlich auch telefonisch oder per Fax aufgeben. Auch bei Fragen zur Bestellung oder der Suche nach einem Artikel, der nicht mehr auf unseren Internet-Seiten verzeichnet ist, hilft Ihnen der HarperCollins Kundenservice montags bis freitags von 8.00 -18.00 Uhr (deutsche Zeit) gern! Tel. Mo-Fr. 8.00-18.00 Uhr, +49 (0) 40 / 63 66 420-0 , Fax: +49 (0) 711 / 72 52-399