Häufig gestellte Fragen


Kundenkonto und Anmeldung

Was habe ich für Vorteile durch eine Registrierung?

Als Kunde mit einem persönlichen Kunden-Konto bei harpercollins.de wird Ihr Einkauf noch einfacher und komfortabler. Sie gehen damit keinerlei Kaufverpflichtung ein und bestellen bequem und schnell durch einfache Eingabe von eMail-Adresse und Passwort. Außerdem finden Sie einne Link zum Kundenkonto im Fußbereich auf jeder Seite. Unter „Mein Kundenkonto" können Sie auch Ihre bereits getätigten Einkäufe bei harpercollins.de.de ansehen.


Wo logge ich mich in mein persönliches HarperCollins-Konto ein?

Auf jeder Seite unseres Shops, haben Sie die Möglichkeit oben auf das symbolisierte Männchen mit "anmelden" zu klicken. Sie können sich dort als Neukunde registrieren oder mit Ihren Benutzerdaten anmelden.


Wie registriere ich mich als Neukunde?

Sie können sich sehr schnell und einfach als Neukunde registrieren: Auf jeder Seite in unserem Shop finden Sie im oberen Bereichas symbolisierte Männchen mit "anmelden". Klicken Sie auf "Neuer Kunde? Jetzt registrieren" und Sie gelangen zu einem Formular „Benutzerkonto anlegen“. Nachdem Sie auf „Weiter“ geklickt haben, werden Sie aufgefordert Ihre persönlichen Informationen und Ihre eMail-Adresse sowie ein frei wählbares Passwort einzugeben. Sie erhalten von uns daraufhin eine Bestätigungsmail, in der Sie sich als Kunde authentifizieren. Das Konto ist jederzeit löschbar, zu verändern und verpflichtet zu nichts.


Wie kann ich meine Rechnungsadresse hinterlegen?

Sie können Ihre Rechnungsadresse im Bereich „Mein Kundenkonto“ hinterlegen. Die Rechnungsadresse ist jederzeit änderbar.


Wo hinterlege ich die Lieferanschrift?

Sie können Ihre Lieferanschrift im Bereich „Mein Kundenkonto“ hinterlegen. Die Lieferanschrift ist jederzeit änderbar.


Wie gebe ich eine abweichende Versandadresse an?

Eine abweichende Versandadresse können Sie in „Mein Kundenkonto“ hinterlegen.


Ich habe mein Passwort vergessen - was nun?

Sollten Sie sich einmal nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie bitte auf den Link "Kundenkonto". Unter dem Eingabefeld "Passwort" finden Sie den Link "Passwort vergessen?". Wenn Sie diesen anklicken, kommen Sie zu einem Formular für Ihre eMail-Adresse. Bitte senden Sie uns die E-Mail-Adresse, die Sie in Ihrem persönlichen Kundenkonto angegeben haben. Per Klick auf "absenden" schicken Sie uns die eingegebenen Daten. Wir schicken Ihnen per E-Mail dann umgehend einen Link, mit dem Sie ihr Ersatz-Passwort erstellen können.


Wie ändere ich meine Benutzerdaten?

In Ihrem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit ihre persönlichen Daten jederzeit einzusehen und zu ändern.


Was muss ich tun um mein Kundenkonto zu löschen?

Ihr persönliches Kundenkonto können aus Sicherheitsgründen nur wir löschen. Sollten Sie dies wünschen, senden Sie uns bitte eine kurze Mail an service@harpercollins.de.


Kann ich im Kundenkonto Rechnungen einsehen?

Sie können in Ihrem Kundenkonto unter dem Menüpunkt  "Meine Bestellungen" alle bisher getätigten Käufe, die dazugehörigen Rechnungen und deren Status einsehen.