HarperCollins Germany breitet seine Flügel aus und startet mit dem neuen Imprint »DRAGONFLY«!

HarperCollins Germany breitet seine Flügel aus und startet mit dem neuen Imprint »DRAGONFLY«!

Hamburg · 19.03.2019 · sonstiges

HarperCollins Germany launcht unter dem Namen »DRAGONFLY« im August 2019 ein neues Kinder-und Jugendbuch Imprint. Bei »DRAGONFLY« werden sowohl bekannte Bestsellerautoren/innen als auch neue Stimmen vom Bilderbuch bis zum Jugendbuch ihr Zuhause finden. Das Startprogramm umfasst 15 Titel, die ab August 2019 bis Januar 2020 erscheinen werden.

»Der Name DRAGONFLY, gepaart mit dem Slogan So bunt wie das Lesen, trifft perfekt den Kern unseres Programms: moderne Unterhaltung für Kinder und Helden mit Mut und Herz, die auch mal aus der Reihe tanzen«, sagt Carina Mathern, Programmleiterin Kinder- und Jugendbuch.

»Bunt, schillernd, wendig: DRAGONFLY, im Englischen die Libelle, vereint als namensgebendes Tier die wichtigsten Eigenschaften des Programms«, ergänzt Andrea Luck, Marketingleitung. »Bereits im Vorfeld haben wir den Namen und das Konzept bei der Zielgruppe getestet. DRAGONFLY hat sich dabei als klarer Favorit durchgesetzt, sodass wir wissen: Name und Bücher sprechen Eltern an.«

Insgesamt bringt das DRAGONFLY-Team über 30 Jahre Erfahrung im Kinder- und Jugendbuch mit, unter anderem auch durch Carina Mathern, die im August 2018 zu HarperCollins Germany kam. Im ersten Programm, das im Herbst/Winter 2019 erscheint, finden sich Titel von Amy Ewing und Charlotte Habersack neben herausragenden Debüts. Illustriert werden die Bücher u.a. von Max Meinzold, Florentine Prechtel, Nikolai Renger und Thomas Hussung. Und auch das Übersetzungsdebüt von Bestseller-Autorin Antonia Michaelis gibt es zu feiern.

»Wir freuen uns, dass wir mit DRAGONFLY das Wachstum von HarperCollins Germany weiter ausbauen werden«, ergänzt Geschäftsführer und Verleger Ralf Markmeier. »Carina und das Team haben ein außerordentliches Programm auf die Beine gestellt und wir freuen uns sehr, dieses in Kürze fliegen zu lassen.«

Der Start des Imprints wird von umfangreichen Handelsmaßnahmen, Presse- und Marketingaktivitäten sowie einer Endkundenkampagne begleitet. Extra Content und zahlreiche Downloadmöglichkeiten werden auf der Website www.dragonfly-verlag.de zur Verfügung gestellt.

 

Folgende Titel werden im Startprogramm erscheinen:


August 2019

- Amy Ewing »Kristallblau – Magisches Blut«

- Nicola Skinner »Agatha Merkwürdens Racheblumen«

- Ellie Mattes »Ponyschule Trippelwick – Hörst du die Ponys flüstern?«

- Emma Perry/ Sharon Davey »Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie«

- Sherri Duskey Rinker/ A.N. Kang »Wir feiern dich«

 

September 2019

- Jenny McLachlan »Arthur und der schreckliche Scheuch«

- Adam Monster »Willkommen in Monsterville«

- Cecilia Heikkilä »Der Weihnachtspulli«

 

Oktober 2019

- Charlotte Habersack »Echte Helden – Feuerfalle Kran«

- Charlotte Habersack »Echte Helden – Gefangen im Hochwasser«

- Karina Yan Glaser »Die Vanderbeekers retten Weihnachten«

- Laura Wood »Ein Himmel aus Gold«

 

November 2019

- Brigid Kemmerer »Das Schicksal weiß schon, was es tut«

 

Januar 2020

- P.M. Freestone »Shadowscent – Blume der Finsternis«

- Paul Durham »Die Ungeheuerlichen«