Rezept für Knisterkekse

Backe die Knisterkekse von Frau Semmelbrot ganz einfach zuhause nach

Backanleitung

Butter, Zucker und Salz werden einige Minuten in der Küchenmaschine sehr schaumig gerührt. Danach kommen die Eier hinzu und wieder wird der Teig gut schaumig gerührt.

Jetzt kommt 2/3 der gehackten Schokolade hinzu. Reduziere dafür die Geschwindigkeit der Küchenmaschine. Als Nächstes das Backpulver mit dem Natron und dem Mehl gut vermischen und zum Teig hinzugeben, bis alles gut durchgemischt ist.

Nun ein Backblech mit Backpapier auslegen und mit zwei Teelöffel kleine Batzen darauf portionieren. Bevor die Kekse in das Backrohr kommen, werden sie mit den restlichen Schokostückchen belegt. Gib am besten auf jeden Keks drei Schokostücke.

Bei 170 Grad Heißluft werden die Kekse ca. 12 – 15 Minuten hellbraun gebacken.

Anschließend lässt du sie kurz abkühlen und bestreust sie mit dem Knisterzucker. Auf der noch warmen Schokolade bleibt der Knisterzucker wunderbar haften. Wenn die Knisterkekse völlig abgekühlt sind, kannst du sie in eine Dose packen und jederzeit hervorzaubern, wenn dir nach Knisterspaß zumute ist.

Tipp

Die Menge ist für eine ganze Trippelwickhorde gedacht. Wenn du also nicht so viel Kekse auf einmal machen möchtest, halbiere die Zutaten oder nimm die übrigen Kekse einfach mit in die Schule oder auf den Ponyhof. Du wirst sehen - Frau Semmelbrots Knisterkekse werden überall gern gegessen.

Frau Semmelbrot wünscht dir gutes Gelingen!


Das Buch

Ponyschule Trippelwick - Hörst du die Ponys flüstern?

von Ellie Mattes mit Illustrationen von Larisa Lauber 

 

Willkommen im Internat für Ponyflüsterer!

Annelie ist außer sich vor Glück: Sie erhält eine Einladung ins Internat Trippelwick! Hier lernen angehende Ponyflüsterer alles, was sie können müssen: von Eselsophie über Einhorn-Vokabeln, Mähnen- und Hufpflege bis hin zum Reiten. Und das Tollste ist: Jedes Kind bekommt ein Pony als Gefährten. Doch welches Pony wird sich für Annelie entscheiden, wo sie doch als einzige Schülerin noch gar nicht reiten kann?

Heuhöhlen-Parties, magische Ponys und allerbeste Freundinnen: So schön ist es nur in Trippelwick!

 

Erscheinungstag: 19.08.2019
ISBN: 9783748800026

Preis: 12,00 Euro


Erkunde die Welt von Trippelwick

Anbieter dieses Internetauftritts ist der Dragonfly Verlag in der HarperCollins Germany GmbH