Über HarperCollins Germany

Die HarperCollins Germany GmbH ist die deutsche Niederlassung des weltweit zweitgrößten Publikumsverlags HarperCollins Publishers. Zu den Autoren, die unter den Imprints HarperCollins,  MIRA Taschenbuch und DRAGONFLY verlegt werden, zählen New York Times Bestsellerautoren ebenso wie deutschsprachige Autorinnen und Autoren in Belletristik, Sachbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Mit einem Portfolio von mehr als 35 Reihen und mit jährlich über 5 Mio. verkauften Romanen ist der CORA Verlag in Deutschland Marktführer im Bereich Romance im Pressevertrieb und ein maßgeblicher Teil des Unternehmens.

Mehr zum Verlag unter: www.harpercollins.de

Unsere internationale Reichweite

150 +

Länder
Unsere internationale Reichweite

400

Bestseller
Weltweit:

120

Branded Imprints
Weltweite Online-Reichweite:

20

Millionen
unsere internationale Reichweite

17

Sprachen
Harpercollins Publisher in

18

Ländern
Geschichte & Erfahrung:

200 -

jähriges Jubiläum
Weltweite Reichweite

+ 200 tsd.

Titel

Unser Management-Team

Managing Director & Publisher

Ralf Markmeier

Marketing Director

Andrea Luck

Nachdem Andrea Luck mehr als 15 Jahre in verschiedenen Werbeagenturen verbracht hat, verschlug es sie 2007 zum Hamburger Carlsen Verlag, wo Andrea Luck 7 Jahre sämtliche Marketingaktivitäten verantwortete. Seit 2016 leitet sie das Buchmarketing bei HarperCollins und freut sich jeden Tag auf neue, spannende Herausforderungen.

Director Digital & New Business Development

Nicole Lüdtke

Nach kaufmännischer Ausbildung und Studium hat sich Nicole Lüdtke bereits vor über 20 Jahren dem digitalen Business verschrieben. In einer von Innovation und Pioniergeist geprägten Zeit trug sie in verschiedenen Positionen dazu bei, die erste Online-Bank Deutschlands zum Erfolg zu führen. Anschließend verantwortete sie für unterschiedliche Unternehmen die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Strategie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management. Seit 2010 leitet sie bei HarperCollins Germany mit großem Engagement die Bereiche Digital Marketing & Sales sowie New Business Development..

Director Sales Series

Miran Bilic

Seit über zwanzig Jahren ist Miran Bilic im Verlagswesen tätig. Bereits während des Studiums hat der Diplomkaufmann im Zeitungsvertrieb des Axel Springer Verlages gearbeitet. Anschließend verdiente er sich in der Marketing-Abteilung bei der B.Z. und Berliner Morgenpost seine ersten Sporen und entwickelte Leser- und B2B-Kampagnen. Nach einem Zwischenstopp als Account Director in einer Düsseldorfer Agentur kam Miran Bilic 2006 nach Hamburg und war seither für die Serienromane des CORA Verlags als Produktmanager verantwortlich. Seit Dezember 2018 leitet er den Pressevertrieb. Neben Einzelverkauf und Abonnement gehören Produktmanagement und Neuproduktentwicklung zu seinem Aufgabenbereich.

Finance Director

Eike von Germar

Nach kaufmännischer Lehre und BWL-Studium bekleidete Herr von Germar diverse leitende Rollen im Controlling und in der kaufmännischen Leitung in unterschiedlichsten Branchen (Industrie, Biotech/Pharma, Anlagenbau). Verbindende Elemente in allen Positionen waren diverse Software-Einführungen, Change- und Post M&A-Management. Seit 2011 ist Herr von Germar als kaufmännischer Leiter bei HarperCollins Germany für die Finanzen und die Lizenzabrechnung zuständig.

Director Sales Management

Julia Fischer

Julia Fischer hat sich nach ihrem BWL Studium entschieden ihr Hobby – Bücher lesen – zum Beruf zu machen. Nach Stationen bei Kaufland und Lagardère Travel Retail, wo sie u.a. die Einkaufsseite Buch managte, bringt sie vertriebsseitig viele Erfahrungen aus der Verlagsbranche mit. Zuletzt war sie Vertriebsleiterin bei den Egmont Verlagsgesellschaften. Seit Dezember 2018 ist Julia Fischer für den Vertrieb Buch verantwortlich.

HarperCollins Imprints

Ob der Nummer-1-Beststeller der „NY Times“-Beststellerliste „Der Raub“ (The Heist) von Daniel Silva oder Jane Austens „Northanger Abbey“ (Northanger Abbey) der Bestsellerautorin Val McDermid: Internationale Top-Autoren aus vielfältigen Genres bilden die Grundpfeiler des HarperCollins-Erfolgs. Die ersten Titel unter dem Imprint HarperCollins erscheinen seit Oktober 2015.

Moderne Unterhaltungsliteratur

Wer Lust auf zeitgemäße Literatur aus den Kernsegmenten Romance und Thriller sowie auf Romantasy, historische Liebesromane, Erotik oder Young Adult hat, greift seit 2002 zum MIRA Taschenbuch. Jedes Jahr veröffentlichen wir unter diesem Imprint rund 120 Titel von bekannten New-York-Times-Bestsellerautoren sowie von immer mehr SchriftstellerInnen aus Deutschland.

Die jährlich rund 550 Titel des CORA Verlags entführen unsere Leserinnen auf eine Gefühlsreise fernab des Alltags, in eine Welt voll Romantik und Sinnlichkeit. Passenderweise bedeutet das lateinische Wort „CORA“ so viel wie „Die Herzige“ – ein Name, der in unseren Romanreihen JULIA, ROMANA, BACCARA, HISTORICAL, TIFFANY und MYSTERY Programm ist. Die jährliche Gesamtauflage des 1976 gegründeten CORA Verlags beträgt rund 15 Millionen Exemplare.

Dragonfly ist ein neues, aufstrebendes Kinder- und Jugendbuch Imprint von HarperCollins Germany – mutig und wegweisend, wenn es um tolle Unterhaltung geht. Wir publizieren Kinder- und Jugendbücher, die nah am Leser sind und mit Herzblut und Leidenschaft entwickelt werden. Dragonfly ist das Zuhause für große Abenteuer und Helden mit Mut und Herz. Bei uns darf man auch mal aus der Reihe tanzen, selbstbewusst und einzigartig sein und sich frei entfalten. Denn: normal sein ist langweilig. So finden Sie in unserem Programm neben höchst verkäuflichen, populären Titeln und bekannten Autoren auch immer wieder die neuen, besonderen Stimmen.

Dragonfly – so bunt wie das Lesen.

HarperCollins Publishers weltweit

Der weltweit zweitgrößte Publikumsverlag

Dependances in 18 Ländern