HarperCollins veröffentlicht Begleitbücher zu Fantastic-Beasts

29. März 2016

HarperCollinsGermany klein

HarperCollins hat die weltweiten Rechte für die Veröffentlichung der Begleitbücher für Erwachsene zu dem Film Fantastic Beasts and Where to Find Them durch Warner Bros. Consumer Products erworben.

HarperCollins Publisher hat die Veröffentlichungsrechte für die Begleitbände zu dem Warner Bros. Film Fantastic Beasts und Where to Find Them erworben. Geplanter globaler Filmstart in 2D und 3D (in ausgewählten Kinos und IMAX-Theatern) ist der 18. November 2016.

Das Drehbuch zu Fantastic Beasts and Where to Find Them wurde von J.K. Rowling verfasst. Der Film führt die Zuschauer in eine magische Welt ins New York der 1920-er Jahre. Oscar-Gewinner Eddie Redmayne spielt die Hauptrolle, den Magizoologen Newt Scamander.

Mit einem mitreißenden Plot und opulenten Bildern liefert der Film eine Fülle an Material für die Veröffentlichung von Begleitbüchern und Zusatzmaterial. Die Titel, die HarperCollins veröffentlicht, tauchen tief in die Geschichte ein und blicken hinter die Kulisse des handlungsreichen, auf drei Teile angelegten Filmes, um so den Fans ein umfassendes Kino-Erlebnis zu ermöglichen. Die Bücher enthalten Details über die Entstehung des Films, den Gestaltungsprozess und das Design, des Weiteren Interviews mit den Schauspielern und der Crew sowie interaktive Formate wie Malbücher und Postkartenbücher.

Der Chief Executive von HarperCollins UK, Charlie Redmayne, sagt dazu: „Wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung der Begleitbücher zu Fantastic Beasts and Where to Find Them. Die Verfilmung verspricht eine spektakuläre Wiedergabe der Zauberwelt von J.K. Rowling, und die Bücher werden die perfekte Ergänzung für Fans auf der ganzen Welt.“

Brian Murrey, President und CEO von HarperCollins Publisher, erläutert: „Zum ersten Mal sind wir in der Lage, gemeinsam mit Warner Bros. Consumer Products, über Nordamerika hinaus in einer Vielzahl von Sprachen und Märkten die zeitgleiche Veröffentlichung von Film-Begleitbüchern zu planen und zu koordinieren. Dadurch gewährleisten wir die größtmögliche Reichweite und Wahrnehmung von Büchern und Film.“

Die Begleitbücher zum Film von HarperCollins erscheinen im Herbst 2016, zeitgleich zum Filmstart in Deutschland.

Über Fantastic Beasts und Where to Find Them

Fantastic Beasts und Where to Find Them ist ein völlig neues Abenteuer, das die Zuschauer in die magische Welt zurückführt, die von J.K. Rowling geschaffen wurde. Oscar-Gewinner Eddie Redmayne (Die Entdeckung der Unendlichkeit) spielt unter der Regie von David Yates, der schon die letzten vier Harry Potter-Filme inszeniert hat, die Hauptrolle, den Magizoologen Newt Scamander.

Der Film beginnt im Jahr 1926. Newt Scamander ist gerade von einer weltweiten Exkursion zurück, deren Ziel es war, magische Kreaturen zu finden und die außergewöhnliche Vielfalt zu dokumentieren. Für einen kurzen Zwischenstopp kommt er nach New York und hätte die Stadt auch ohne besondere Vorkommnisse wieder verlassen können, gäbe es nicht den No-Maj (amerikanisch für Muggle) namens Jacob, einen missglückten Zauber, und die Flucht einiger phantastischer Tierwesen, die Newt mitgebracht hat. Für beide Welten, die magische und die Muggle-Welt, bedeutet dies alles nichts Gutes.

In weiteren Rollen sind Katherine Waterston, Dan Fogler, Alison Sudol, Ezra Miller, Samantha Morton, Jon Voight, Ron Perlman, Carmen Ejogo, Jenn Murray, Faith Wood-Blagrove, und  Colin Farrell zu sehen.

Dies ist das erste Drehbuch, das J.K. Rowling selbst geschrieben hat. Der Film vereint eine Vielzahl von Personen, die an den Harry Potter Filmen mitgewirkt haben, unter anderem David Heyman, J.K. Rowling, Steve Kloves und Lionel Wigram.

Über HarperCollins Germany

HarperCollins Germany ist der neugegründete deutsche Ableger des zweitgrößten Publikumsverlages der Welt, HarperCollins Publisher, der in 18 Ländern rund um den Globus vertreten ist. Im Jahr 2014 übernahm HarperCollins Publishers L.L.C. den weltweit führenden Anbieter von Unterhaltungsliteratur für Frauen, die Harlequin Enterprises Ltd., der in 110 Ländern präsent ist. Auf dem deutschen Markt ist er mit dem CORA Verlag, MIRA Taschenbuch und books2read vertreten. Im September 2015 erschienen die ersten Bücher unter dem Imprint HarperCollins in Deutschland.

Jedes Jahr veröffentlicht HarperCollins Publishers rund 10.000 Bücher in mehr als 30 Sprachen – der gesamte Katalog an Print- und Digitaltiteln umfasst über 200.000 Werke aus allen Genres, von klassischer Belletristik über Kinder- und Kochbücher bis zu spiritueller Literatur. Zu den Autoren, die in den über 65 eigenen Verlagsmarken publizieren, gehören u.a. Träger des Nobelpreises, des Pulitzerpreises und des Man Booker Prize.

Mehr zum Verlag unter: www.harpercollins.de

Über Warner Bros. Consumer Products

Warner Brother Consumer Products, ein Unternehmen der Warner Bros. Entertainment GmbH, ist eine der führenden Lizenz- und Vertriebsorganisationen in der Welt.

Weitere Informationen:

HarperCollins Germany

Jasmin Strauß (Presseleitung): 0049-40-600909-381 / jasmin.strauss@harpercollins.de

FANTASTIC BEASTS AND WHERE TO FIND THEM characters, names and related indicia are © & TM Warner Bros. Entertainment Inc  Harry Potter Publishing Rights © J.K. Rowling. (s16)

Pressemeldung (170.377 KB)