Über HarperCollins Germany

HarperCollins ist der zweitgrößte Publikumsverlag der Welt und in 18 Ländern rund um den Globus vertreten. Jedes Jahr veröffentlicht HarperCollins rund 10.000 Bücher in mehr als 30 Sprachen – der gesamte Katalog an Print- und Digitaltiteln umfasst über 200.000 Werke aus allen Genres, von klassischer Belletristik über Kinder- und Kochbücher bis zu spiritueller Literatur.

Im Jahr 2014 übernahm HarperCollins Publishers L.L.C. den weltweit führenden Anbieter von Unterhaltungsliteratur für Frauen, die Harlequin Enterprises Ltd. Der Verlag ist in 110 Ländern präsent und auf dem deutschen Markt mit dem CORA Verlag, MIRA Taschenbuch und books2read vertreten.

Unsere internationale Reichweite
0+
Länder
über Print & E-Book
Unsere internationale Reichweite
0
Bestseller
in 2014
Weltweit:

0
Branded Imprints
Weltweite Online-Reichweite:
0
Millionen
unique Visitors
Unsere internationale Reichweite
0
Sprachen
HarperCollins Publisher in

0
Ländern
Geschichte & Erfahrung:
0-
jähriges Jubiläum
im Jahr 2017
Weltweite Reichweite:
+0tsd.
Titel

in Print & Digital

Unser Management-Team

Geschäftsführer / Managing Director

Geschäftsführer / Managing Director

Thomas Beckmann

Nach kaufmännischer Ausbildung im Touristikkonzern sowie anschließendem BWL-Studium hat sich Beckmann der Verlagsbranche verschrieben. Zunächst im Zeitungs- und Zeitschriftenbereich, wo er zuletzt als Vertriebsleiter einer überregionalen Tageszeitung tätig war – seit über 15 Jahren als Verlagsleiter und Geschäftsführer beim CORA Verlag bzw. seit 2014 bei HarperCollins Germany.

Director Bookmarketing

Director Bookmarketing

Andrea Luck

Nachdem Andrea Luck mehr als 15 Jahre in verschiedenen Werbeagenturen verbracht hat, verschlug es sie 2007 zum Hamburger Carlsen Verlag wo Andrea Luck 7 Jahre sämtliche Marketingaktivitäten verantwortete. Seit 2016 leitet sie das Buchmarketing bei HarperCollins und freut sich jeden Tag auf neue, spannende Herausforderungen.

Editorial Director

Editorial Director

Claudia Wuttke

Den Büchern hatte sie sich schon immer verschrieben. Bereits mit 8 Jahren bastelte sie ihr erstes Pferdebuch aus einem alten Quartett und stolperte dann aber über die Vervielfältigungs- und Vertriebsfrage. Also blieb sie beim Bücher Machen, in Agenturen, bei Verlagen, freiberuflich. Seit knapp 10 Jahren leitet sie mit wachsender Begeisterung den gesamten Programmbereich bei HarperCollins.

Leitung Vertrieb und Verkauf

Leitung Vertrieb und Verkauf

Iris Haas

Als studentische Aushilfe in ihrer Lieblingsbuchhandlung wurde Iris Haas mit dem „Buchhandelsvirus“ infiziert, der sie seitdem nicht mehr losgelassen hat. Nach diversen Stationen im Buchhandel und in großen Publikumsverlagen, leitet sie seit 2017 die Abteilung Vertrieb und Verkauf und stellt sich gemeinsam mit ihrem Team mit großer Energie und Leidenschaft den Herausforderungen der sich stetig wandelnden Branche.

Head of Digital

Head of Digital

Nicole Lüdtke

Nach kaufmännischer Ausbildung und Studium hat sich Nicole Lüdtke bereits vor über 20 Jahren dem digitalen Business verschrieben. In einer von Innovation und Pioniergeist geprägten Zeit trug sie in verschiedenen Positionen dazu bei, die erste Online-Bank Deutschlands zum Erfolg zu führen. Anschließend verantwortete sie für unterschiedliche Unternehmen die Entwicklung und Umsetzung der digitalen Strategie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management. Seit 2010 leitet sie bei HarperCollins Germany mit großem Engagement die Bereiche Digital Marketing & Sales sowie New Business Development..

Finance Director

Finance Director

Eike von Germar

Nach kaufmännischer Lehre und BWL-Studium bekleidete Herr von Germar diverse leitende Rollen im Controlling und in der kaufmännischen Leitung in unterschiedlichsten Branchen (Industrie, Biotech/Pharma, Anlagenbau). Verbindende Elemente in allen Positionen waren diverse Software-Einführungen, Change- und Post M&A-Management. Seit 2011 ist Herr von Germar als kaufmännischer Leiter bei HarperCollins Germany für die Finanzen und die Lizenzabrechnung zuständig.

HarperCollins Imprints

Imprint: HarperCollins

HarperCollins

Ob der Nummer-1-Beststeller der „NY Times“-Beststellerliste „Der Raub“ (The Heist) von Daniel Silva oder Jane Austens „Northanger Abbey“ (Northanger Abbey) der Bestsellerautorin Val McDermid: Internationale Top-Autoren aus vielfältigen Genres bilden die Grundpfeiler des HarperCollins-Erfolgs. Die ersten Titel unter dem Imprint HarperCollins erscheinen seit Oktober 2015.

Zum Shop

Imprint: HarperCollins

MIRA TASCHENBUCH

Moderne Unterhaltungsliteratur

Wer Lust auf zeitgemäße Literatur aus den Kernsegmenten Romance und Thriller sowie auf Romantasy, historische Liebesromane, Erotik oder Young Adult hat, greift seit 2002 zum MIRA Taschenbuch. Jedes Jahr veröffentlichen wir unter diesem Imprint rund 120 Titel von bekannten New-York-Times-Bestsellerautoren sowie von immer mehr SchriftstellerInnen aus Deutschland.

Zum Shop

Imprint: CORA Verlag

CORA Verlag

Die jährlich rund 550 Titel des CORA Verlags entführen unsere Leserinnen auf eine Gefühlsreise fernab des Alltags, in eine Welt voll Romantik und Sinnlichkeit. Passenderweise bedeutet das lateinische Wort „CORA“ so viel wie „Die Herzige“ – ein Name, der in unseren Romanreihen JULIA, ROMANA, BACCARA, HISTORICAL, TIFFANY und MYSTERY Programm ist. Die jährliche Gesamtauflage des 1976 gegründeten CORA Verlags beträgt rund 15 Millionen Exemplare.

Zum Shop

Imprint: books2read

books2read

Im März 2014 gründete Harlequin Enterprises eine Marke für den aufstrebenden Markt der E-Books. Unter dem Label books2read veröffentlichen wir überzeugende und mitreißende Romane von aufregenden neuen Autoren sowie von etablierten Bestsellerautoren – insgesamt rund 50 Romane pro Jahr aus Genres wie Romance, Suspense, Historical, Romantasy und Erotik.

Zum Shop

Imprint: YA!

YA!

YA! ist traumhafte Liebe und fantastische Spannung von Bestsellerautoren wie Jennifer L. Armentrout und Samantha Young. YA! lässt dich Nervenkitzel, Intrigen erleben und düstere Geheimnisse entdecken. YA! ist einfach echt, bewegt, geht einem nahe und rührt auch mal zu Tränen. YA! hat kleine Schätze für junge, aber auch für ältere Erwachsene.

Zum Shop

HarperCollins Publishers weltweit

Der weltweit zweitgrößte Publikumsverlag

Dependances in 18 Ländern

Jetzt entdecken »