Unsere Kriterien für eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

Regelmäßigkeit: Dein Blog besteht seit mindestens 3 Monaten. Du schreibst regelmäßig Blogposts oder erstellst neue Beiträge auf den Social-Media-Kanälen. Außerdem bist du im stetigen Austausch mit deiner Community.

Reichweite: Die Reichweite deines Blogs oder z.B. Instagram-Accounts ist zwar relevant für uns, aber nicht allein entscheidend. Für uns ist wichtig, dass du dich mit Büchern auseinandersetzt – reine Produkttestseiten haben es eher schwer.

Rezensionen verfassen: In einem sind wir uns bestimmt einig – nichts ist langweiliger zu lesen als umformulierte Klappentexte. Deshalb solltest du bei deinen Rezensionen Wert auf Qualität legen und ausführlich begründen, warum dir das Buch gefällt, oder auch nicht.

Rezensionen zeitnah einreichen: Wir verstehen, dass es unheimlich viele Bücher gibt, die du lesen möchtest, und sind gern bereit, dich in deiner Leselust zu unterstützen. Wenn wir dir ein Exemplar zur Verfügung stellen, ist uns aber daran gelegen, dass es nicht zu lange ungelesen bleibt. Spätestens 2 Monate nach Erhalt solltest du deine Rezension veröffentlichen.