Basteln mit den Vanderbeekers

Jetzt ist deine Kreativität gefragt! Magst du Gärten genauso gerne wie die Vanderbeeker-Geschwister? Dann fallen dir bestimmt viele schöne, lustige und kluge Gartensprüche ein. Schreibe oder male sie auf kleine Papierschnipsel und hänge sie zu den Sprüchen der Vanderbeekers an den Zaun, indem du sie aufklebst.

Du kannst dir die Bastelvorlage ganz einfach kostenlos als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken und loslegen. Viele weitere Mal- und Bastelvorlagen findest du unter Downloads auf dieser Seite.

Viel Spaß!

Dein Team vom Dragonfly Verlag



Entdecke die Bücher

Die Vanderbeekers retten Weihnachten

Weihnachtstrubel für die ganze Familie
In fünf Tagen ist Weihnachten, und die Vanderbeekers träumen schon von Plätzchen, Weihnachtsliedern und Geschenken. Ausgerechnet da kündigt der griesgrämige Vermieter ihren Mietvertrag. Aus ist es mit der Weihnachtsvorfreude. Die fünf Geschwister Isa, Jessie, Oliver, Hyacinth und Laney müssen einen Plan aushecken, wie sie den Vermieter umstimmen können. Sie basteln und malen für ihn, schenken ihm ein Weihnachtsbäumchen, lassen alle in der Nachbarschaft eine Petition unterschreiben … Aber nichts scheint sein Herz zu erweichen. Jetzt hilft nur noch ein echtes Weihnachtswunder!

Ab 8 Jahren

Die Vanderbeekers und der versteckte Garten

Ein Gartenabenteuer in der Großstadt


Als ihr Lieblingsnachbar und Ersatzopa einen Schlaganfall erleidet, müssen die Vanderbeekers zusammenhalten und tun, was sie am allerbesten können: Pläne schmieden! Sie wollen einen Garten für Mr Jeet anlegen, der ihm beim Gesundwerden hilft. Nur noch 19 Tage haben die Geschwister Zeit, um das verlassene, mit Unkräutern überwucherte Grundstück in ihrer Straße zum schönsten Garten der ganzen Nachbarschaft zu machen. Aber Gärtnern ist gar nicht so einfach wie gedacht, vor allem ohne Geld und Erfahrung. Als dann auch noch ein Makler auftaucht und sich für den Garten interessiert, stehen die Geschwister vor ihrer bisher größten Herausforderung …

Ab 8 Jahren