Verbraucherinformationen

1. Allgemeines

Weitere Informationen zu unseren Vertragsbedingungen entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Lieferbedingungen und –beschränkungen

Die bestellte Ware wird Ihnen mit dem Logistikdienstleister DHL zugestellt. Für Lieferungen ins Ausland wählen wir die günstigste Versandart.

3. Preise und Versandkosten

Die in unserem Online-Shop angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer, aber nicht die Versandkosten. Bei einer Standardlieferung in Deutschland fallen Versandkosten in Höhe von 2,50 € an. Die Versandkosten ins Ausland betragen pauschal 4,90 € pro Lieferung. Ab einer Bestellsumme von 15 € ist die Lieferung in Deutschland versandkostenfrei. Für Abos in Deutschland und für E-Books fallen generell keine Versandkosten an.

4. Widerrufsrecht

Im Falle eines Vertragsschlusses steht Ihnen ein vierzehntägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware zu. Sie erhalten nach Eingang Ihrer Bestellung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen eine ausführliche Widerrufsbeleherung mit Widerrufsformular per E-Mail.

5. Zahlungsbedingungen und -methoden

Als angemeldeter Kunde können Sie können per Rechnung (keine E-Books), SEPA-Lastschrift, PayPal (auch PayPal Express) oder SOFORT Überweisung bezahlen. Als Gastbesteller ist eine Bezahlung nur über PayPal (auch PayPal Express) und SOFORT Überweisung möglich. Abo-Bestellungen sind nur als angemeldeter Kunde per SEPA-Lastschrift oder Rechnung möglich.

Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsmethoden nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

6. Gewährleistungsrechte

Bei allen von uns angebotenen Waren bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte (siehe Allgemeinen Geschäftsbedingungen § 7).

7. Garantie

Eine Garantie besteht bei den von uns gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Leistungsbeschreibung zum jeweiligen Artikel angegeben wurde. Etwaige Herstellergarantien bleiben unberührt. Für etwaige Beanstandungen wenden Sie sich bitte an HarperCollins Leserservice, Postfach 810580, 70522 Stuttgart, Email: service@harpercollins.de.

8. Hard- und Software Voraussetzungen für die Nutzung unserer E-Books

Wenn Sie E-Books auf Ihren Computer herunterladen wollen, müssen Sie vorab das kostenlose Adobe Digital Editions installieren. Die Software bietet Ihnen eine intuitive und komfortable Umgebung für den Erwerb, die Verwaltung und die Anzeige von E-Books. Folgende Betriebssysteme sind mit Adobe Digital Editions kompatibel:

Windows

    Microsoft® Windows® XP mit Service Pack 2 (Service Pack 3 empfohlen), Windows Vista® (32 Bit oder 64 Bit) oder Windows 7 (32 Bit oder 64 Bit)

    Intel® Pentium®-Prozessor mit 500 MHz

    128 MB RAM

    800 x 600 Punkt Monitorauflösung

Macintosh

    PowerPC®

    Mac OS X Version 10.4.10 oder 10.5

    PowerPC® G4 oder G5 mit 500 MHz

    128 MB RAM

    Intel®

    Mac OS X Version 10.4.10, 10.5 oder 10.6

    500 MHz

    128 MB RAM

Folgen Sie bei der Installation den Anweisungen von Adobe. Achtung: Mit dem Adobe Acrobat Reader können keine EPUBs geöffnet werden. (QUELLE: http://www.adobe.com/de/products/digitaleditions/systemreqs/)

Weitere Informationen zu Hard- und Software Voraussetzungen finden Sie unter folgender Seite.

9. Kundendienst und Kundendienstleistungen

E-Mail: service@harpercollins.de

Tel.: +49 (0) 40/ 63 66 420-0
Fax: +49  (0)711/ 7252-399

10. Vertragslaufzeit

Abonnements können jederzeit gekündigt werden.

11. Beschwerdeverfahren

Für uns gilt das Schlichtungsverfahren nach der Käuferschutzrichtlinie von Paypal soweit dieses Zahlungsmittel gewählt wird. Mehr Informationen hierzu: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE

12.Online-Streitbeilegung

Bei Problemen mit Online-Käufen können Sie versuchen, über das Portal der Online-Streitbelegung zu einer außergerichtlichen Einigung zu gelangen. Sie können diesen Dienst nur nutzen, wenn Sie in der EU leben und der Händler in der EU niedergelassen ist. In einigen Ländern können Sie dieses Portal auch als Händler nutzen, wenn Sie sich im Zusammenhang mit dem Verkauf einer Ware oder Dienstleistung über einen Verbraucher beschweren möchten.

13. So erreichen Sie uns:

HarperCollins Germany GmbH
Valentinskamp 24
20354 Hamburg

E-Mail: service@harpercollins.de

Tel.: +49 (0) 40/ 63 66 420-0
Fax: +49  (0)711/ 7252-399