Hol dir den Wilden Westen ins Kinderzimmer

Mit den drei Ausmalbildern zu der Kinderbuchreihe »Die Saurios« von Autorin Stephanie Polák und Illustratorin Valeska Scholz stehen dir sanditionelle Zeiten bevor. Schnapp dir deine Buntstifte und lass die Abenteuer von Gecko Billy und seinen besten Freunde Camila und Pepe in kunterbunten Farben erstrahlen. Auf geht's in den Wilden Westen!

Du kannst dir die Vorlagen zu den drei Ausmalbildern ganz einfach kostenlos als PDF-Datei herunterladen, ausdrucken und loslegen.

Viel Spaß!

Dein Team vom Dragonfly Verlag





Bereit für noch mehr Abenteuer?
Entdecke die Bücher der Reihe

Die Saurios

Wie nennen sich die stärksten Echsenkinder im Wilden Westen, wenn sie sich wie echte Dinos fühlen wollen? Die Saurios − ist doch klar wie Kaktusbrause!

Der fiese El Leguano will Billys Papa den Sheriffstern klauen, damit er alles in Red Hills bestimmen kann. Wie damals, vor sieben Regenzeiten, als er jeden Grillenlolli der Stadt beschlagnahmt und selbst verputzt hat. Oberfiese Gemeinheit! Und was unternimmt der Sherriff von Red Hills dagegen? Der sitzt zitternd unter seinem Schreibtisch. Gecko Billy und seinen besten Freunden Camila und Pepe ist klar: Sie müssen ihm helfen! Also gründen sie eine echte Bande, bauen ein Belauschofon und stellen El Leguano eine kluge Falle. Denn womit er überhaupt nicht gerechnet hat? Mit den Saurios natürlich!

Ab 5 Jahren

Die Saurios - Trügerische Torten-Trickserei

Wie nennen sich die stärksten Echsenkinder im Wilden Westen, wenn sie sich wie echte Dinos fühlen wollen? Die Saurios − ist doch klar wie Kaktusbrause!

Billys Papa, der Sheriff von Red Hills, hat ein neues Hobby: Er backt Motivtorten. Mit seiner Kaktustorte nimmt er am Tortenwettbewerb beim großen Stadtfest von Red Hills teil. Das Hotel Desert Inn platzt aus allen Nähten. Sogar ein Restaurantkritiker, die Schildkröte Gopher, kommt zu Besuch und will die Jury unterstützen. Komisch nur, dass er keine Fliegen- von einer Madensuppe unterscheiden kann … Und warum sitzt eigentlich der fiese Gauner El Leguano seit Tagen auf seinem Teppich im Kittchen und meditiert? Beim wüsten Wolf, da ist doch was faul! Als dann auch noch die Torten zerstört werden, beginnen die Saurios zu ermitteln …

Originell, witzig, warmherzig: perfekter Vorlesestoff für Eltern auf der Suche nach etwas Neuem!

Ab 5 Jahren

Erscheint im September 2020