Vorlesespaß mit den rasenden Hasen

Macht mit beim turbulenten Vorlesespaß voll lustiger Reime und überbordender Bilder!

Mit diesen Vorlesetipps sind alle, die Lust haben, gemeinsam mit Kindern in die Welt der Bücher einzutauchen, bestens gerüstet. Auch wenn sich die Tipps beispielhaft auf das Bilderbuch »Hasen rasen mit dem Bus« von Autor Philip Ardagh und Illustrator Ben Mantle beziehen, lassen sie sich ganz wunderbar auf alle anderen Bücher übertragen.

Ihr könnt euch die Tipps ganz einfach kostenlos als PDF-Datei herunterladen.

Viel Spaß!

Euer Team vom Dragonfly Verlag



Hasen rasen mit dem Bus
von Philip Ardagh (Autor), Ben Mantle (Illustrator)

Aus dem Weg! Die Hasen kommen!

Aufgepasst! Die Hasen haben sich den Bus geschnappt und rasen wie verrückt durch Mümmelburg. Keiner kann sie aufhalten. Sie rauschen an den Haltestellen vorbei und schliddern um die Kurven. Da sind Hasen auf dem Dach! Hasen im Gang! Hasen überall! Doch, puh, endlich kommt der Bus zum Halten! Am Bahnhof. Und was steht da? Ein Zug! O nein! Diese Hasen werden doch wohl nicht ….?

Ab 3 Jahren